16. Raminer Futterbautag

Veranstaltungsdatum 07.10.2015 09:30
Ort Retzin
Ortsbeschreibung Retziner Bauernstube
Veranstalter LFA MV, Raminer Agrar GmbH & Co. KG
Ansprechpartner Dr. Heidi Jänicke, Institut für Tierproduktion
E-Mail h.jaenicke@lfa.mvnet.de
Telefon 038208/ 630-316

Am 7. Oktober 2015 versammelten sich die Teilnehmer des 16. Raminer Futterbautags in der Retziner Bauernstube. Eingeladen hatten die Raminer Agrar GmbH & Co. KG und die Landesforschungsanstalt für Landwirtschaft und Fischerei MV.

Schwerpunkte waren in diesem Jahr Zwischenfruchtanbau, Mais als Zweitfrucht sowie Empfehlungen zum Luzerneanbau und zur Niedermoorbewirtschaftung. Anschließend wurden im Raminer Grünland Drilltechniken zur Nachsaat und Neuansaat von Grünland besprochen, wofür unser Dank den mitwirkenden Landtechnikfirmen gilt. Mit der Besichtigung der Mischungs- und Sortenversuche des IfT Dummerstorf der LFA MV wurde die Diskussion zu geeigneten Maßnahmen auf dem Niedermoorgrünland fortgesetzt.

Dokumente