Sprache, Accesskey 1, Direkt zum Inhalt, Accesskey 2, Direkt zur Hauptnavigation, Accesskey 3
Mecklenburg-Vorpommern / MV tut gut


17. Dummerstorfer Seminar Futter und Fütterung - Gemeinsam in Karow

Nun schon zum vierten Mal haben Landesforschungsanstalt und RinderAllianz sehr erfolgreich zu „Gemeinsam in Karow“ in die Vermarktungshalle der RinderAllianz GmbH eingeladen. Etwa 150 Teilnehmer nahmen an der Vortragsveranstaltung teil.
Traditionell deckt das Seminar Themen um die Futterqualität und Fragen der Fütterung im Wiederkäuerbereich ab. Ein Inhaltlicher Schwerpunkt war in diesem Jahr die GVO-freie Fütterung vor allem der Milchkühe. Nach der Pause erwartete das Publikum ein ganz anderes Terrain. Das Rindfleischprogramm eines der exklusivsten Vermarkter von Rindfleisch, die Block House AG, auf Basis eines per se regionalen Rindes, und zwar der Färsen des Uckermärker Rindes. Wie ist dieses Programm gestaltet, welchen von Block House auditierten Anforderungen müssen sich die Mäster stellen und vor allem wie organisiert die RinderAllianz die kontinuierliche Lieferung von Schlachtfärsen in einem relativ engen Qualitätskorridor über das ganze Jahr hinweg an Block House AG?

Dokumente

HerausgeberLandesforschungsanstalt für Landwirtschaft und Fischerei Mecklenburg-Vorpommern
VerfasserDr. Bernd Losand, Institut für Tierproduktion
Erscheinungsdatum16.12.2016
AdresseWilhelm-Stahl-Allee 2
18196 Dummertorf
Telefon038208 / 630-314
Telefax038208 / 630-311
E-Mailb.losand@lfa.mvnet.de

zurück