18. Dummerstorfer Seminar Futter und Fütterung und Weihnachtsauktion der RinderAllianz MV

Veranstaltungsdatum 22.11.2017 09:30
Ort Karow
Veranstalter LFA, RinderAllianz
Ansprechpartner Dr. Bernd Losand
E-Mail b.losand@lfa.mvnet.de
Telefon 038208 / 630-314

Auf der gemeinsam mit der RinderAllianz durchgeführten traditionellen Veranstaltung wurden eine Reihe von interessanten Themen diskutiert. Es ging um die Kostenentwicklung in der Milchviehfütterung nicht nur unter dem Aspekt der Futterpreise, um moderne Optimierungsmöglichkeiten der Nährstoff- und Energieversorgung mithilfe dynamischer Fütterungsmodelle und um die Nutzung von Biogasabwärme für die Sicherung hoher Futterqualität. Pünktlich zum diesjährigen Seminars ist das LFA-Mitteilungsheft Nr. 59 „Beiträge zu Futter und Fütterung von Nutztieren“ erschienen, in dem einzelne Seminarbeiträge auch nachgelesen werden können.

Heft 59 

Dokumente